Über uns


Peter Hahne und
Tina Schildge


Tanzsport-Trainer
Rüsselsheim - Germany
Tel. 06142-499955
 

Home
Gruppen
Über uns
Shows
Kontakt
Links

 

Peter Hahne und Tina Schildge

Wir haben uns 1997 bei der gegenseitigen Tanzpartner-Suche kennen gelernt. Tina hatte vorher hauptsächlich Latein getanzt und Peter war eher im Standardsektor zu Hause. So konnten wir beide voneinander profitieren und uns dann mit viel Spaß und Fleiß in die A- Klasse in Latein und Standard hochtanzen.
 
Viel wichtiger aber, neben unserem eigenem Turniertanz, war unser gemeinsames Engagement beim Tanzsportunterricht. Insbesondere beim TSC Rot-Weiß Rüsselsheim haben wir viel Zeit in den Kinder- und Jugendbereich investiert. Die Bandbreite umfasst dabei Kindertanz ab 3 Jahre, Video-Clip-Dance ab 7 und Latein-, Standard- und Formations-Turniertanz ab 16 Jahre.
Aber auch der Breitensport kommt natürlich nicht zu kurz. So betreuen wir mittlerweile zahlreiche Hobbytanzgruppen inklusiv einer New-Vogue-Gruppe.

Damit unsere Tanz- und Turniergruppen immer die optimale tanzsportliche Unterstützung von uns erhalten, haben wir zahlreiche Lizenzen erworben und bilden uns ständig auf Lehrgängen weiter:
So haben wir beide eine Übungsleiter-F-Lizenz (Tina insbesondere speziell für Kinder- und Jugendliche), den Trainer-C-Latein und Standard zuzüglich der Lizenzerweiterung als Sportassistent Formation, Tina zudem den Trainer-C-New Vogue. Seit letztem Jahr hat Peter nun auch die Trainer-B-Standard-Lizenz und ist zudem Wertungsrichter-A, Formations-Wertungsrichter-FII und Turnierleiter. Zudem haben wir beide die Ausbildung zu einem Dance4Fans-Instructor beim ADTV erfolgreich absolviert.


Und was machen wir beide eigentlich, wenn wir nicht selber tanzen oder gerade Tanzunterricht geben?
Tina ist approbierte Apothekerin und Peter hat sich als Diplom-Wirtschaftsinformatiker von der Technischen Universität in Darmstadt in der Software-Branche selbständig gemacht und ist Geschäftsführer seiner Firma ph-systeme.






Ansonsten hält Tina ihr Hund Abaco auf Trab. Vielleicht kann sie ihn ja auch eines Tages noch vom Dog-Dancing überzeugen. Sie arbeitet noch daran.

Home Gruppen Über uns Shows Kontakt Links

Stand: 08.01.07